Köln | aktualisiert | Um 19:47 Uhr wurde die Kölner Berufsfeuerwehr zu einem Brand in die Meerfeldstraße gerufen. Die Einsatzkräfte fanden einen leblosen 70-Jährigen vor. Der Mann galt zunächst als lebensgefährlich verletzt, verstarb aber in einer Kölner Klinik, wie die Kölner Polizei soeben mitteilte.

12.2., 13:10 Uhr > Wie die Kölner Polizei mitteilte ist der Mann verstorben. Die Ermittlungen zur Brandursache, so ein Sprecher gegenüber report-k.de, dauern an. 

19:47 Uhr > Der Brand ist in einer Souterrainwohnung eines großen Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr anrückten wurde Ihnen mitgeteilt, dass sich zwei Personen in der Wohnung befinden sollen. Konkret fand man dann einen Mann mit etwa 70 Jahren vor. Der Mann hat Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung, erklärte Einsatzleiter Lakenbrink vor Ort. Der Mann wurde nach dem Auffinden dem Rettungsdienst übergeben, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Lakenbrink sprach von Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei hat mit Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Autor: Andi Goral