Seit Sonntag droht der Sürther Aue jeden Tag die Rodung. Die Bürgerinitiative kampiert seitdem in der Sürther Aue und versucht die Bagger fern zu halten. Um eine Rodung der Sürther Aue zu verhindern, ruft die Bürgerinitiative nun alle Bürger auf, sich an der Mahnwache zu beteiligen. Für Samstag wird derzeit ein Auenfest ab 20 Uhr organisiert. Dafür werden noch Musiker, Theatergruppen oder andere Aktionen gesucht. Am Sonntag wird ebenfalls im Rahmen der Mahnwache ein Auennachmittag stattfinden. Dann findet eine Lesung für Kinder mit Indianergeschichten statt. Außerdem wird die "Goldene Horde Sürth" einziehen. Auch für den Auennachmittag werden noch Unterstützer der Sürther Aue gesucht.

Infobox
Mahnwache Sürther Aue
Sürther Aue, Hafenseite
Anfahrt Bahn: Linie 16 bis Haltestelle Köln-Godorf, auf der Hafenzufahrt Richtung Norden bis Hafenende.
PKW: Einfahrt von der B9 (Industriestr.) links in den Hafen Köln-Godorf, auf der abknickenden Vorfahrtsstraße bis zum Hafenende an den Gleisen. • bitte bunte Markierung vor Ort beachten.

Cornelia Schlößer für report-k.de/ Kölns Internetseite