Köln | 13 Mitarbeiter der Commerzbank Köln beteiligten sich am „Malteser Social Day 2014″ in Köln. Sie tapezierten und strichen die Wände im Flüchtlingsheim in Köln-Godorf.

„Wir hatten schon lange die Idee, gemeinsam für ein soziales Projekt aktiv zu werden. Der Malteser Social Day bietet hierfür den idealen Rahmen.“, so Uta Lehmann, Leiterin der Commerzbank-Filiale in Köln Sülz und eine der Teamleiterinnen.

Die Bank stellt ihre Mitarbeiter für die Beteiligung am „Malteser Social Day“ von der Arbeit frei und trägt anfallende Kosten. Die Malteser übernehmen die Organisation der Einsätze. „Die Unterstützung solcher Projekte durch die Bank ist ein wichtiger Bestandteil unser Unternehmenskultur und stärkt gleichzeitig den Teamzusammenhalt“, so Lehmann.

Rund 500 Mitarbeiter der Commerzbank engagieren sich im Rahmen der dritten „Malteser Social Day“-Woche der Commerzbank bundesweit an 17 Standorten in 44 Projekten für die Gesellschaft. Zusammen mit den Maltesern leisten sie in gemeinnützigen Einrichtungen praktische Unterstützung beim Renovieren und Gestalten, bei der Gartenarbeit oder bei der Betreuung hilfsbedürftiger Menschen.

Autor: dd