Köln | Am Montagabend, 27. September, habe das Opfer eines Raubes aus dem Jahr 2015 den 39-Jährigen Angreifer in Köln-Ehrenfeld widererkannt. Die alarmierte Beamte nahmen den 39-Jährigen kurze Zeit später fest.

Gegen 18 Uhr war die 31-Jährige auf der Subbelrather Straße in Höhe des Ehrenfeldgürtels unterwegs. Vor einem Café sah sie den 39-Jährigen sitzen, der sie am 23. Dezember 2015 an der Haltestelle „Oskar-Jäger-Straße“ ins Gesicht geschlagen und ihre Handtasche geraubt hatte. Sofort wählte die Frau den Notruf 110 der Polizei und führte die Beamten zu dem Räuber. Dort wurde der Verdächtige festgenommen.

Bei seiner Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten Betäubungsmittel, sowie die auffällige Wollmütze, die der 39-Jährige bei dem Überfall getragen haben soll. Der Mann müsse sich nun in einem Verfahren wegen des Handtaschenraubes und wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln gegenüber dem Haftrichter verantworten.

Autor: ib