Köln | In der Nacht von Freitag auf Samstag starb gegen 3:40 Uhr ein Fußgänger auf dem Militärring. Er wurde von einem Taxi erfasst. Die Polizei schließt nicht aus, dass der 36-jährige Mann von mehreren Fahrzeugen überrollt wurde.

Der Unfall ereignete sich auf der Höhe des Fußgängerüberweges Vogelsanger Straße / Carl-von-Linné-Weg. Der 36-Jährige soll dort zu Fuß unterwegs. Die Polizei schreibt „nach jetzigem Kenntnisstand“. Ob der Fußgänger der Fahrbahn folgte oder diese überquerte, lässt die Kölner Polizei offen. Der 27-jährige Taxifahrer war in Richtung Venloer Straße unterwegs, als er den Fußgänger mit seinem Mercedes erfasste.

Der Mann, so die Pressestelle der Kölner Polizei, sei über das Fahrzeug geschleudert worden. Nach Angaben der Polizei stürzte er auf die Fahrbahn. Die Polizei Köln bleibt vage: „Zum Unfallaufnahmezeitpunkt konnte nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Fahrzeuge den Angefahrenen überrollt haben. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens stellten die eingesetzten Beamten sechs Fahrzeuge sicher.“

Autor: ag