Symbolbild driften

Köln | Die Aussagen die die Polizei von Zeugen aufgenommen hat, klingen unglaublich. Am Mittwochabend gegen 23:20 Uhr soll der Fahrer eines Mietwagens einen Poller an der Universitätsstraße auf Höhe der Dürener Straße umgefahren haben, um an den Aachener Weiher gelangt zu sein. Dort im Park habe der Fahrer mehrfach stark beschleunigt und vor den Anwesenden Drifts vorgeführt.

Zuvor ist der Wagen aufgefallen, weil er auf der Universitätsstraße mit aufheulendem Motor und überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Polizei wertet jetzt Zeugenaussagen aus und den Carsharing-Anbieter kontaktiert.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des Fahrers geben können und/oder den Vorfall im Park und/oder auf der Universitätsstraße beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

red01