Köln | Am Rande eines Spielplatzes im Blücherpark neben der A 57 fand am 21. Dezember eine Joggerin eine leblose Person. Die Polizei bildete eine Mordkommission und stellte nach der Obduktion fest, dass der 31-jährige Thomas Küpper Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Es gibt neue Erkenntnisse, aber auch Fragen in dem Fall. Die Staatsanwaltschaft Köln hat eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgesetzt.

Man habe mittlerweile 25 Hinweise zu dem Verbrechen erhalten, schreibt die Kölner Polizei. Thomas Küpper sei an den Folgen massiver Gewalteinwirkung gestorben. Motiv und Hintergründe der Tat seien noch Bestandteil der Ermittlungen. Die Polizei fragt wer Thomas Küpper nach dem 6. Dezember gesehen hat. Dies war der Nikolaustag. Die Ermittlungen haben ergeben, dass Thomas Küpper zuletzt mit einer Jacke des Sicherheitsunternehmens „Kötter Security“ bekleidet gewesen sein soll. Die Polizei sucht weitere Zeugen und fragt wer Angaben zu Begleitpersonen von Thomas Küpper am 6. Dezember machen kann.

Report-K.de berichtete bereits über den Fall:

Leiche im Blücherpark gefunden >

Der Tote aus dem Blücherpark ist Thomas Küpper – er wurde Opfer eines Gewaltverbrechens [mit Bild von Thomas Küpper]>

Autor: dts
Foto: Der Tote Thomas Küpper soll am 6. Dezember eine solche Jacke getragen haben (vergleichbares Modell) – die Polizei fragt, wer Thomas Küpper gesehen hat und zu möglichen Begleitpersonen Angaben machen kann