Köln | Am heutigen Freitagnachmittag, 20. Mai, ist ein 60-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Köln-Deutz leicht verletzt worden. Die am Unfall beteiligte Fahrerin eines dunklen Kleinwagens flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei Köln sucht Zeugen des Unfalls. Insbesondere ein Mercedesfahrer, der an der Unfallstelle dem Verletzten geholfen hatte, werde dringend gebeten sich bei der Polizei Köln zu melden.

Gegen 14.30 Uhr war der 60-Jährige auf der Opladener Straße in Richtung Deutz unterwegs. „Als ich nach links in die Deutz-Kalker-Straße abbiegen wollte, wurde ich von einem entgegenkommenden Auto geschnitten“, soll der Unfallbeteiligte später bei der Anzeigenerstattung auf einer Polizeiwache erklärt haben. „Der Mercedes vor mir musste genau wie ich sehr stark abbremsen“, ergänzte der Anzeigenerstatter. Durch das Bremsmanöver kippte die Honda auf die Seite und der Motorradfahrer verletzte sich leicht am Fuß.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen dunklen Kleinwagen und dessen Fahrerin machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ib