Mirko Pantkowski (Haie) Copyright Eduard Bopp Sportfotografie

Mannheim | Große Freude bei den Kölner Haien nach dem gelungenen Start in die heiße Phase der Saison.

Nach dem 4:0 zum Playoff-Auftakt in Mannheim die Stimmen zur Partie.

Haie-Coach Uwe Krupp: „Ich bin froh, dass wir heute das erste Spiel für uns entscheiden konnten. Es war ein sehr enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir haben heute in der Abwehr sehr gut gestanden, Pantkowski hat super für uns gespielt und vorne haben wir die Tore gemacht. In zwei Tagen geht es weiter. Mac ist die ganze Saison schon ein guter Spieler von uns, er spielt eine wichtige Rolle in Unter- und Überzahl. Eine wichtige Säule in unserer Mannschaft.“

Mannheims Trainer Bill Stewart enttäuscht: „Wer nicht trifft, kann nicht gewinnen. Der Torwart war wirklich gut. Es war nicht unser Tag heute. Aber es ist eine Serie bis zu sieben Spiele.“

Der viel gelobte Goalie Mirko Pantkowski happy: „Wir haben ein starkes Spiel absolviert, haben die Chancen genutzt, die wir hatten, sind früh mit 4:0 in Führung gegangen und haben das gut verwaltet. Und somit verdient gewonnen.“