Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen einer Fahrt eines Rasers am Barbarossaplatz, der zudem einen Unfall verursachte und sich dann von der Unfallstelle entfernte. Der Vorfall ereignete sich in der Samstagnacht gegen 23:45 Uhr und die Polizei sucht Zeugen.

Die Kölner Polizei nennt die Handlungsweise des Fahrers „absolut verantwortungslos“. Der Wagen des Unfallverursachers war ein dunkler 3er-BMW älteren Typs. Der sei zunächst in der Luxemburger Straße stadteinwärts mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Der Wagen sei mehrfach über beide Fahrspuren geschliddert. Am Barbarossaplatz habe der Fahrer bei Grünlicht Vollgas gegeben. Am Pantaleonswall kam es zum Unfall und drei geparkte Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Fahrer flüchtete in Richtung Waidmarkt. Der Wagen wurde ohne Kennzeichen am Blaubach gefunden. Von den Insassen fehlt jede Spur.

Zeugen beschreiben, dass drei „kräftige“ Männer in dem Wagen gesessen haben sollen. Der Wagen soll ein Leverkusener Kennzeichen gehabt haben. Der Fahrer soll kurz rasierte, schwarze Haare haben.

Autor: ag