Köln | Die Stadt Köln plant in Rath/ Heumar eine neue Unterkunft für Geflüchtete. Dazu war eine Informationsveranstaltung für die Anwohner geplant. Diese wurde nun auf den 5. Dezember 2016 verlegt.

Für Mittwoch, 16. November 2016, hatte die Stadt Köln eine Informationsveranstaltung für die Anwohner zu einer geplanten Unterkunft für Geflüchtete in der Pau-line Christmann-Straße in Rath/Heumar angekündigt. Diese wird nun aus organisatorischen Gründen verlegt, teilte die Srtadt Köln heute mit. Die Veranstaltung findet nun am Montag, 5. Dezember 2016, 19 Uhr, in der Turnhalle der KGS Zehnthofstraße, Zehnthofstraße 22-24, statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Stadt Köln will im kommenden Jahr an der Pauline-Christmann-Straße in Köln-Rath/Heumar eine neue Unterkunft für Geflüchtete in Betrieb nehmen. Insgesamt sollen dort bis zu 200 Menschen leben. Die Einrichtung besteht laut Stadt aus neun Gebäuden in Holzbauweise. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen und werden voraussichtlich Mitte kommenden Jahres abgeschlossen sein.  Aktuell leben mehr als 13.400 Geflüchtete in den Einrichtungen der Stadt Köln.

Autor: Cornelia Ott