Köln | Ein 52-jähriger Fahrer eines Ford-Focus prallte heute gegen einen Baum. Er kam auf der Neusser Landstraße auf seiner Fahrt Richtung Stadtmitte links von der Straße ab und traf auf den Baum. Die Polizei ermittelt die Unfallursache.

Der Unfall ereignete sich gegen 14:23 Uhr rund 400 Meter vor der Geestemünder Straße in Höhe der Tankstelle. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 52-Jährige die Neusser Landstraße in Richtung Stadtmitte. Dann plötzlich und ohne das ein anderes Fahrzeug beteiligt gewesen wäre, kam der Wagen nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen. Die Polizei schließt aktuell Lebensgefahr nicht aus.

Warum es zu dem Unfall kam ist ebenfalls völlig unklar. In dem Wagen wurde Alkohol und Tabletten gefunden. Die Polizei schließt derzeit weder eine Fahrt unter Alkoholeinfluss, noch einen internistischen Notfall aus. Zwei Notärzte kümmerten sich um den schwerst Verletzten. Die Retter konnten den Mann schnell aus seinem Fahrzeug retten. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik der Maximalversorgung gebracht. Die Polizei ermittelt die Unglücksursache und hat ihr Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt. Die Neusser Landstraße war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme gesperrt.

Autor: Andi Goral