Köln | Ab Samstag (13.6.), 6 Uhr, bis Sonntag (14.6.), 18 Uhr, ist die A59 im Autobahnkreuz Leverkusen-West in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Es ist dann von der Rheinallee/Westring kommend keine Auffahrt auf die A59 oder die A1 möglich.

Aus Düsseldorf kommend kann nicht nach Leverkusen abgefahren werden, nur die Verbindung auf die A1 in Richtung Dortmund bleibt befahrbar.

Umleitungen sind ausgeschildert. Es finden Kanalarbeiten zum Anschluss eines Regenklärbeckens unter der A59 statt.

Am Samstag (13.6.) und Sonntag (14.6.) kommt es jeweils von 8 bis 18 Uhr zu Verbindungssperrungen im Autobahnkreuz Leverkusen.

An beiden Tagen ist die Verbindung von der A3 aus Frankfurt kommend auf die A1 in Richtung Koblenz gesperrt.

.Am Samstag (13.6.) ist zunächst die Verbindung von der A1 aus Dortmund kommend zur A3 in Richtung Frankfurt gesperrt. Im Lauf des Tages wird nach Baufortschritt diese Verbindung wieder geöffnet und stattdessen die Verbindung von der A1 aus Dortmund kommend zur A3 in Richtung Oberhausen gesperrt.

.Am Sonntag (14.6.) ist die Verbindung von der A1 aus Dortmund kommend zur A3 in Richtung Frankfurt gesperrt. Weiterhin steht auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz in diesem Zeitraum nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Autor: Von Redaktion