Köln | Gleich zweimal wurde das Kölner Studentenradio „Kölncampus“ jetzt mit dem „Campus-Radio-Preis 2017“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Musiksendung“
hatte sich die Jury der Landesanstalt für Medien (LfM) für „Eine Geschichte elektronischer Tanzmusik aus Südafrika“ von Jonas Radunz entschieden, in der Kategorie „Kollegengespräch“
für „Aussterbende Sprachen“ von Isabelle Bach.

Der Wettbewerb wurde zum 16. Mal ausgeschrieben. Insgesamt hatten sich 142 Beiträge aus Nordrhein-Westfalen für die Preise in sieben Kategorien bei der LfM beworben. Jeder Preis ist mit 1.200 Euro dotiert, zusätzlich gibt es eine Skulptur und eine Urkunde. Zusätzlich vergibt die Jury einen Anerkennungspreis in Höhe von 800 Euro. Aus Anlass des15-jährigen Sendejubiläums von Kölncampus fand die Verleihung diesmal in der Kölner Uni statt.

Autor: ehu