Köln | Es ist 6:10 Uhr am Hansaring. Ein BMW kollidiert mit einem Renault Twingo und kracht danach frontal in einen Baum. Beide Fahrzeuge werden in parkende PKW geschleudert. Insgesamt werden vier PKW beschädigt. Lediglich die Beifahrerin des BMW musste in ein Krankenhaus.

Die Kölner Polizei geht derzeit davon aus, dass der Twingo an der Lübeck Straße in Richtung Ebertplatz wenden wollte und sich nach Grünlicht in die Durchfahrt begeben hatte. Dort kollidierte der Twingo mit einem dunklen 3er BMW, der den Hansaring vom Kaiser-Wilhelm-Ring kommend in Richtung Ebertplatz befuhr. Durch die Kollision kam der BMW von seiner Spur ab, geriet mit der linken Seite in den Grünstreifen, beschädigte einen Baum, bevor er frontal auf einen weiteren Baum traf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW zurückgeschleudert, bevor er entgegen der Fahrtrichtung in einem geparkten BMW zum Stehen kam. Der Twingo traf auf Höhe der Durchfahrt einen geparkten Ford, der ebenfalls schwer beschädigt wurde. Ob der BMW Fahrer bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren ist, muss noch geklärt werden, so ein Beamter der Kölner Polizei gegenüber report-k.de.

Alle Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Während die Insassen des Twingo eine junge Frau und ein Mann an der Unfallstelle auf den Abschleppdienst warten konnten, musste die Beifahrerin des BMW-Fahrers in ein Kölner Klinik eingeliefert werden. Der BMW Fahrer wurde zu einer Polizeiwache gebracht, dort soll untersucht werden, ob er alkoholisiert den Wagen gelenkt hat.

Der Hansaring musste in Fahrtrichtung Ebertplatz komplett gesperrt werden, allerdings konnte der Verkehr durch die Parkplatz-Durchfahrt abgeleitet werden, so dass es nicht zu nennenswerten Staus kam.

Autor: Andi Goral
Foto: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen gegen 6:10 Uhr auf dem Hansaring