Am gestrigen Mittwoch sind im Laufe des Tages innerhalb nur weniger Stunden drei Personen nach Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. Die beiden Unfälle ereigneten sich in der Innenstadt und in Köln-Kalk.

Demnach traf es eine 75-jährige Seniorin in der Kölner Innenstadt. Die ältere Dame wollte zu Fuß den Neumarkt zur Platzfläche hin überqueren, als sich ihr ein 23-jähriger Radfahrer näherte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der junge Mann dabei das Rotlicht missachtet haben. Die Seniorin erlitt bei dem Vorfall schwere Verletzungen und musste durch ein Notfallmediziner erstversorgt werden. Sie befindet sich derzeit zur weiteren, medizinischen Behandlung in einer Klinik. Der Radler kam offenbar mit weniger Blessuren davon.

Nur rund vier Stunden später gab es einen weiteren schweren Verkehrsunfall. Diesmal traf es zwei 18-jährige Mitfahrer. Demnach soll ein 25-jähriger Opel-Fahrer im Parkhaus an der Barcelona-Allee einem 18-Jährigen die Vorfahrt genommen haben. Der Wagen des Jüngeren stieß zunächst mit dem Corsa zusammen und anschließend gegen einen Pfeiler. Dabei verletzten sich zwei 18-jährige Mitfahrer schwer.

In beiden Fällen kümmerte sich der Rettungsdienst um die Verletzten. Auch die beiden 18-Jährigen befinden sich derzeit dort in medizinischer Behandlung.

Autor: Bernd F. Löscher