Zudem gehe die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Offenbar hatten der oder die Täter die Leichenteile in Brand gesetzt, um Spuren zu verwischen. Am Freitagabend hatten Autofahrer mehrere kleine Brände gemeldet, die etwa drei bis fünf Meter vom Straßenrand entfernt waren. Dass es sich um Leichenteile handele, hätten die Fahrer erst bei genauerer Betrachtung gesehen. Die gefundenen Leichenteile werden nun obduziert, um Rückschlüsse auf die Identität der Person und die Todesursache ziehen zu können. Das Ergebnis der Obduktion liege aber vermutlich erst am Montag vor, so die Polizei.

Aktualisiert 7.8.2011, 13:11 Uhr > Nach Leichenfund in Niedersachsen: Ehemann bestreitet Tat
Nach dem Fund einer zerstückelten Frauenleiche in Niedersachsen hat der tatverdächtige Ehemann abgestritten, seine Frau getötet zu haben. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 79-Jährige soll am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden. Ihm wird vorgeworfen, seine sieben Jahre jüngere Ehefrau umgebracht zu haben. Danach soll er die Leiche zerstückelt und die Teile verbrannt haben. Passanten hatten die Leichenteile am Straßenrand in der Nähe von Buxtehude entdeckt.

[dts]