Das Wochenende in Köln vom 30.März bis 1.April

Veranstaltungen am gesamten Wochenende Radtouren durch Köln Nach den grauen Wintermonaten lockt der Frühling mit warmen Temperaturen ins Freie. Für Radfahrer die ideale Gelegenheit, die Stadt auf ihren Drahteseln zu erkunden. Report-k.de-Redakteur Björn Bourry schwang sich auf den Sattel, testete eine mögliche Route vorbei an...

Frühling hält mit viel Sonnenschein Einzug in der Domstadt

Bis Freitag wird die Temperatur weiter bis auf 18 Grad ansteigen. Am Samstag werden jedoch bei immerhin noch 16 Grad die ersten Wolken erwartet; Sonntag fällt dann die Temperatur leider wieder auf kühle 10 Grad. --- Nicola Ninnemann für Report-k.de / Kölns Internetzeitung ---

Das Wochenende in Köln vom 23. bis 25.März

Veranstaltungen am gesamten Wochenende Archivfoto: Das Residenz-Theater von außen. Das Plakat kündigt die Uraufführung des Films "Ruhm" an, zu der auch die Darsteller Senta Berger und Heino Ferch erwartet werden. Neues Kinoerlebnis in Köln Renaissance der alten Filmpaläste: Residenz-Theater wird zum Premiumkino Am kommenden Donnerstag öffnet Kölns erstes...

Heute Nacht beginnt die Sommerzeit

Dass wir eine einheitliche Zeit haben, ist keine Selbstverständlichkeit. So gab es sogar in Deutschland unterschiedliche Zeiten etwa zwischen Bayern und Preußen. Erst der Eisenbahnverkehr machte eine einheitliche Zeitfestlegung und Absprache nötig. Erst 1884 beschloss man in Washington die Einteilung der Welt in 24...

Bistum Trier plant Weiterbeschäftigung pädophiler Pfarrer

"Im Normalfall wird sogar rigider entschieden als im Gutachten vorgesehen", sagte der Sprecher. Allerdings sei der Kontakt zu Minderjährigen bei den betreffenden Priestern ausgeschlossen. Wie der "Spiegel" berichtet, seien bei dem Missbrauchsbeauftragten der DBK und Trierer Bischof Stephan Ackermann mindestens sieben pädophile Priester beschäftigt....

Maschmeyer kritisiert „Sozialneid“ in Deutschland

Zur Begründung sagte er: "In Deutschland sagt man: `Oh, der hat Erfolg. Da stimmt etwas nicht`, und man beginnt, danach zu suchen. In den angelsächsischen Ländern heißt es: `Der ist erfolgreich, der könnte Bürgermeister werden!`" Maschmeyer sagte, er wolle dennoch weiter in Deutschland leben:...

Verurteilter Kriegsverbrecher Demjanjuk ist tot

Das Urteil war aber noch nichts rechtskräftig, Demjanjuk befand sich seitdem in einer Pflegeeinrichtung in Bad Feilnbach in Oberbayern. Demjanjuk lebte nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs lange in den Vereinigten Staaten. Er war im Mai 2009 von den USA ausgeliefert worden.---

Sommerblutfestival 2012: „Schwierige Themen mit Leichtigkeit“

Kultur über und für Demenz-Erkrankte"Wir präsentieren schwierige Themen mit Leichtigkeit", betonte heute Festivalleiter Rolf Emmerich. Bewusst wolle man keine "Betroffenheits-Abende" veranstalten. Dennoch bringt "Sommerblut" 2012 durchaus schwierige Themen auf die Bühne. Als thematischen Schwerpunkte wählte Emerich dabei "Demenz". Mit dem Theaterprojekt "Anderland" beschäftigt sich...

Hessen: Verkäuferin in Getränkemarkt von Mann erstochen

Die 34-jährige Frau konnte nach dem Messerangriff noch nach draußen bis auf den Gehweg flüchten und brach dort zusammen. Der unbekannte Mann folgte ihr und wurde dabei von einem Zeugen gesehen. Dieser sprach den Täter an, der daraufhin flüchtete. Die 34-Jährige wurde ins Krankenhaus...

Osnabrück: Vater in Osterfeuer verbrannt und weiter Rente kassiert

Um die Tat zu vertuschen, beseitigten die Angeklagten den Körper des Mannes im April 2010 im Osterfeuer, nachdem sie die Rentenkasse um rund 9.000 Euro betrogen hatten. Der Grund des Betruges soll Geldmangel sein. Die Zusammenhänge wurden erst entdeckt, als die Schwestern des Mannes...