Köln | aktualisiert | Eine halbe Stunde nach Mitternacht wurde heute eine 42-jährige Kölnerin Opfer eines Überfalls. Zwei Täter bedrohten die Frau mit einer Schusswaffe und erbeuteten ihre Handtasche. Aktualisiert: Durch die umfangreiche Berichterstattung stellte sich der 17-jährige mutmassliche Täter der Kölner Polizei und auch sein Komplize konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Es wird zu einem Strafverfahren wegen Raubes kommen.

Es war 0:30 Uhr auf Höhe der KVB-Haltestelle Neusser Straße/Gürtel in Richtung Niehler Kirchweg in Nippes, wo die beiden Täter die Frau überfielen. Einer der Täter nahm die Frau in den Schwitzkasten, der andere zückte eine Schusswaffe und entriss ihr ihre Handtasche. Die Täter flüchteten in Richtung Niehler Kirchweg.

Die Täter beschreibt die Kölner Polizei so: Die Räuber sind cirka 20 Jahre alt. Einer der beiden ist ungefähr 1,70 Meter groß und vermutlich Deutscher. Sein Mittäter hatte dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Hinweise zu den Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ag