Köln | Es ist gegen 3:00 Uhr morgens heute in der Hartwichstraße in Nippes. Ein Mann wird von hinten brutal aus dem Nichts mit einer Glasflasche niedergeschlagen. Die Polizei nimmt zwei 21-Jährige fest, die am Tatort anscheinend eine Armbanduhr verloren hatten und an diesen zurückkehrten. Die Polizei wirft den jungen Männern, die bereits polizeibekannt sind, schwere Körperverletzung vor.

Das Opfer, ein 45-jähriger Kölner musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dass die beiden mutmaßlichen Täter festgenommen werden konnten, verdankt die Polizei einem aufmerksamen Nachbarn. Der alarmierte gleich zweimal die Beamten. Nach dem ersten Anruf fanden die Polizisten den Niedergeschlagenen, Glasscherben und eine Armbanduhr, die aber nicht dem Opfer gehörte. Nach der Tatortarbeit entfernten sich die Beamten, wurden aber kurze Zeit vom gleichen Zeugen noch einmal informiert, dass die mutmaßlichen Täter wieder an den Ort des Geschehens zurückgekommen seien. Daraufhin wurden diese in Gewahrsam genommen. Die Polizei geht davon aus, dass die Männer die Armbanduhr gesucht haben könnten. Den Männern wurde eine Blutprobe entnommen und nach Personalienfeststellung wurden sie auf freien Fuß gesetzt. Ein Sprecher der Kölner Polizei schriftlich: „Die beiden bereits polizeibekannten 21-Jährigen müssen sich nun in einem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.“

Autor: ag