Köln | Am gestrigen Mittwoch, 15. April, hat die Stadt Köln die Infiziertenzahlen zur Corona-Pandemie mit Stand 15:30 Uhr gemeldet. Die Zahl der Erkrankten sinkt weiter, aber es gibt noch immer Neuinfektionen.

Es gibt seit dem 29. Februar insgesamt 2.095 Kölnerinnen und Kölner, die bestätigt am Coronavirus erkrankt sind oder waren. 1.579 wurden wieder gesund und 58 Kölner Bürgerinnen und Bürger sind bisher an der Krankheit verstorben. Von Dienstag auf Mittwoch gab es keinen neuen Todesfall. 458 Kölnerinnen und Kölner sind aktuell noch bestätigt am Coronavirus erkrankt.

In den Kölner Kliniken befanden sich 148 Corona-Patientinnen und Patienten und davon 71 auf Intensivstationen. In den Kliniken werden Kölnerinnen und Kölner, aber auch Patientinnen und Patienten aus dem Um- und Ausland versorgt, die in diesen Zahlen enthalten sind.

Autor: Von Redaktion