Dirk Nowitzki, Marc Cuban und Co. schauten im Johann Schäfer vorbei und posteten das Foto auf Instagram. Foto: Marc Cuban/Instagram

Köln | Das nennt man wohl buchstäblich „hohen Besuch“…

Große Freude bei den Machern der beliebten Südstadt-Lokalität „Johann Schäfer“: Denn am Donnerstag Nachmittag gab es plötzlich Riesen-Andrang.

Und das im wörtlichen Sinne.

Sie haben ganz kurzfristig reserviert. Wir wussten nicht wer da genau kommt

Till Riekenbrauck

Denn: Der am späteren Abend in der Lanxess-Arena geehrte Dirk Nowitzki schaute mit einer Entourage aus Freunden aus den Vereinigten Staaten vorbei, darunter Mentor und US-Millionär Marc Cuban. Der postete ein Gruppenfoto sogleich in den sozialen Netzwerken und machte Till Riekenbrauck, Wirt des Johann Schäfer, mächtig stolz.

DIe Macher posteten stolz auf Facebook über den prominenten Besuch. Foto: Johann Schäfer/Facebook

Dirk Nowitzki führt Freunde in Südstadt-Brauhaus

„Sie haben ganz kurzfristig reserviert. Wir wussten nicht wer da genau kommt“, sagt die Frohnatur gegenüber report-K, „Es ist für uns eine riesengroße Ehre so verdiente Spitzensportler und Weltstars bei uns zu Gast zu haben. Auch wenn wir natürlich hoffen, dass sie wegen dem Essen, dem Bier und der Atmosphäre da waren, machen wir uns nichts vor, sie haben uns nur wegen der hohen Decke ausgewählt…“

Till Riekenbrauck vor dem „Johann Schäfer“-Brauhaus in der Südstadt. Foto: Markus Krücken

Für die Truppe um Weltstar „Dirkules“ war es die zünftige Stärkung vor der Basketball-Party im Deutzer Schmuckkästchen. Und diesen prominenten Besuch wird man im Johann Schäfer sicher so schnell nicht vergessen…