„Es gibt aber noch Restkarten und auch Logenplätze sind noch zu haben“, sagt Eric Bock, der das Fest zusammen mit Wilfried Wolters, Peter Schmitz-Hellwing und Volker Struth organisiert. 20.000 Gäste werden auch dieses Jahr erwartet, um bei feinherbem Gaffel Kölsch aus speziell gefertigten 0,3 Liter Kölsch-Krügen zu feiern und zu schunkeln. Zum Kölsch gibt es traditionell Haxe und Weißwurst und natürlich Blasmusik vom Feinsten. Für die musikalische Untermalung haben bereits Jürgen Drews, Olaf Henning, Jörg Bausch und Brings ihr Kommen angesagt. Erster Fassanstich ist am 24. September um 16.30 Uhr. Viel Kölner Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness wird erwartet. Gefeiert wird an drei aufeinander folgenden Wochenenden. Großer Zapfenstreich ist dann am 8. Oktober. Für den (konsequenzlosen) Heimweg an den einzelnen Festtagen sorgt wieder der extra eingerichtete Shuttle-Service, der die Feiernden vor und nach der Veranstaltung direkt am Zelt absetzt und wieder abholt.

Alle Termine im Überblick:
Sa, 24.09.11/Fr, 30.09.11/Sa, 01.10.11/So, 02.10.11/Fr, 07.10.11/Sa, 08.10.11

Karten für das Kölner Oktoberfest (Einzelpreis: 24,50 Euro) gibt es über KölnTicket oder im Internet.

[dr]