Das Planungskonzept umfasst die Erweiterung des Gymnasiums Kalk (Kaiserin-Theophanu-Schule), die Einrichtung eines öffentlichen Grünzugs zwischen Neuerburgstraße und Wiersbergstraße/ Christian-Sünner-Straße. Daneben sind die planungsrechtliche Sicherung der bestehenden Produktionsbetriebe und der Jugendeinrichtung „Abenteuerhalle Kalk“ vorgesehen.

Der vom Planungsamt der Stadt Köln erarbeitete Bebauungsplan wird am Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19.30 Uhr, in einer öffentlichen Informationsveranstaltung im Gymnasium Kalk vorgestellt. Die Bürger erhalten dort die Möglichkeit öffentlich über die Planungen zu diskutieren. Wer sein Anliegen schriftlich einbringen möchte, kann dies bis einschließlich 14. Dezember 2011 beim Bezirksbürgermeister für den Stadtbezirk Kalk, Markus Thiele tun.

Infobox:
Öffentliche Vorstellungen des städtebaulichen Planungskonzept Köln-Kalk Zentrum
Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19.30 Uhr
Gymnasium Kalk (Aula), Kantstraße 3

[bb, Q.: Kölner-Renn-Verein 1897 e.V.]