Die Symbolillustration zum Thema Öffentlichkeitsfahndung.

Köln | Die Kriminalpolizei Köln bittet derzeit mithilfe von Handy-Fotos eines Zeugen um Unterstützung bei der Identifizierung von zwei Männern. Die beiden sollen in der Nacht auf Sonntag, den 21. Dezember 2023, einen Fußgänger an der innerstädtischen Richard-Wagner-Straße angegriffen und schwer verletzt haben.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 0.45 Uhr, als die Angreifer den Kölner zunächst sexuell beleidigten und ihn dann mit Schlägen und Tritten zu Boden brachten. Anschließend sollen sie in Richtung Jülicher Straße geflüchtet sein.

Einer der Unbekannten wird als circa 1,75 Meter groß, schlank und braunhaarig beschrieben. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze, eine hellblaue Jeanshose und weiße Schuhe. Sein Komplize wurde von einem Zeugen als etwa 1,80 Meter groß, schlank und ebenfalls braunhaarig beschrieben. Er trug einen beigefarbenen Mantel, eine weiße Stoffhose und braune Schuhe. Der Angreifer soll ihn mit dem Namen „Felix“ angesprochen haben.

Mit folgenden Bildern sucht die Polizei nach den Verdächtigen:

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0221-229-0.

agr