Köln | aktualisiert | In Köln-Lindenthal kam es am heutigen Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen einer 28-Jährigen Radfahrerin und einem 52-Jährigen Kradfahrer. Bei dem Unfall habe sich 28-Jährige lebensgefährlich Verletzt, teilt die Kölner Polizei mit. Für die Unfallaufnahme wardie Oskar-Jäger-Straße in beide Fahrtrichtungen bis 8:30 Uhr gesperrt.

Gegen 5:45 Uhr soll der BMW-Fahrer auf der Oskar-Jäger-Straße stadtauswärts in Richtung Melatengürtel unterwegs gewesen sein, als die Velo-Fahrerin vom gegenüberliegenden Weg (stadteinwärts) auf die Fahrbahn in Richtung Melatengürtel (stadtauswärts) fuhr. In diesem Moment sollen die Zweiradfahrer seitlich zusammengestoßen und auf die Straße gestürzt sein, sagt die Kölner Polizei.

Ein Notarzt versorgte die schwerstverletzte Kölnerin. Rettungskräfte fuhren beide Unfallbeteiligte in Krankenhäuser. Das Verkehrskommissariat der Polizei Köln hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Derzeit werde durch die Polizei geprüft, ob die Kölnerin durch ein Telefonat über Kopfhörer abgelenkt war und dadurch das sich nähernde Motorrad nicht gehört hat.

Autor: ib