Köln | aktualisiert | Im Kreuzungsbereich Alte Escher Straße / Von-Hünefeld-Straße ereignete sich Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall bei dem fünf Personen verletzt wurden, eine davon schwer.

Gegen 16:43 Uhr wurde der Unfall gemeldet. Drei Personenwagen ineinander verkeilt fanden die Einsatzkräfte vor. Keiner der Verletzten war in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sondern waren zuvor aus dem Fahrzeug befreit worden. Die fünf Verletzten wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Wie es genau zu dem Unfall kam klärt das Unfallaufnahmeteam der Kölner Polize: „Die Beifahrerin (66) des verursachenden Golf-Fahrers (72) aus dem Rhein-Erft-Kreis musste im Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Unmittelbar vor dem Unfall gegen 16.45 Uhr hatten die beiden anderen beteiligten Pkw-Führer die Bundesautobahn 57 verlassen. Der Fahrer (27) eines grauen VW-Golf hielt bei Rot auf der rechten von zwei Geradeausspuren in Richtung Von-Hünefeld-Straße an. In gleicher Fahrtrichtung stand ein silberner Passat links neben ihm, am Steuer ein 42-jähriger Leverkusener

Bei Grün fuhren beide Fahrzeugführer in den Kreuzungsbereich ein. Ebenso wie der nun auf der Alte Escher Straße von rechts aus Richtung Militärring kommende 72-Jährige. Ungebremst kollidierte dieser mit dem Golf des 27-Jährigen. Dessen Wagen wurde um cirka 90 Grad nach links herumgerissen. Infolgedessen prallte der links von ihm angefahrene Passat in seine Fahrerseite. Alle Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen. Sowohl der 27-jährige Golffahrer, seine Beifahrerin (26) als auch der 42-jährige Passatfahrer wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren“

Autor: ag | Foto: na