Köln | Gegen 0:20 Uhr hat ein 28-jähriger Mann einen schweren Unfall verursacht. Er fuhr auf dem Perlengraben in Richtung Blaubach. Dort verlor er die Orientierung oder Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.

Fotostrecke: Der Unfall am Perlengraben >

Es gibt zwei Möglichkeiten an der Weggabelung des Perlengraben. Entweder man biegt rechts ab oder folgt halblinks der Straße in Richtung Barbarossaplatz. Der 28-jährige fuhr direkt auf eine Verkehrsinsel zu, rammte einen Poller aus dem Weg und traf auf eine Werbetafel, die völlig zerstört wurde. Der Wagen blieb dann im Rechtsabbieger auf dem Dach liegen.

Zeugen des Unfalls befreiten den jungen Mann aus seiner misslichen Lage. Die Polizei führte einen ersten Alkoholtest durch, der positiv ausfiel. Der Mann kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik, wo ihm eine Blutprobe entnommen wird. Weitere Beteiligte oder Verletzte gibt es nicht. Die Polizei spricht in solchen Fällen von einem Alleinunfall.

Autor: Andi Goral