In einem Wendehammer im Gewerbegebiet Pesch hatte der 65-Jährige gegen 3.00 Uhr versucht, seinen Lkw zu wenden. Dabei kam es zunächst zur Kollision mit einem Reklameschild. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Brummifahrer weiter. Unbemerkt zog er dabei das etwa vier Meter lange Reklameschild hinter sich her, das sich am hinteren Teil seines Lkw verkantet hatte. Auf seiner weiteren Fahrt rammte der Fahrer damit acht geparkte Pkw und ein Verkehrsschild. Eine Polizeibeamtin (50) wurde in ihrer Freizeit Zeugin der Verwüstung und alarmierte ihre Kollegen. Die Beamten fanden den Fahrer schließlich in seinem Lkw mit ausgeschaltetem Motor auf einem Parkstreifen in der Montessoristraße vor – stark angetrunken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Den Essener erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Straßenverkehr.

[cs, ots]