Köln | Die Bonner Polizei fahndet nach einem jungen Mann, der am 7.Juli 2012 einen Tankbetrug in Bornheim begangen haben soll. An dem von ihm genutzten Ford KA waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Diese Autokennzeichen wurden in den vergangenen Monaten bei 15 weiteren Benzindiebstählen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis verwendet, teilte die Polizei mit.

Der junge Mann soll sein Auto am 7. Juli mit über 30 Liter Super betankt haben und anschließend davor gefahren sein, ohne den fälligen Betrag in Höhe von 52 zu bezahlen. Die Autokennzeichen wurden laut Polizei am 23. April 2012 in Köln gestohlen. Anschließend ist dieses Kennzeichen in 16 Fällen des Tankbetruges in Bonn, Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis aufgefallen. Das Kennzeichen mit Hamburger Stadtkennung war entweder an einem blauen Ford KA (s. Fotos) oder einem roten VW Polo angebracht. Auffällig, allein an der Bornheimer Tankstelle, die sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 555 befindet, wurden fünf Taten begangen, teilt die Polizei mit.

Die Bonner Polizei veröffentlichte heute Fotos, die den Verdächtigen und den blauen Ford KA bei der Tat am 7.Juli 2012 zeigen. Wer Hinweise zu dem Unbekannten und/oder dem Auto geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bad Godesberg in Verbindung zu setzen. Rufnummer 0228 / 150.

Autor: cs, ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Dieser junge Mann soll einen Tankbetrug begangen haben