Bielefeld | Die Lieferung neuer Wintermützen für die nordrhein-westfälische Polizei ist wegen Qualitätsmängeln gestoppt worden. „Die Mängel der Mützen reichen von nicht mit dem Etikett übereinstimmenden Größen über defekte „Polizei“-Schriftzüge und schiefe Aufnäher bis hin zu knapp gefassten Nähten, die Löcher in der Mütze verursachen“, teilte das zuständige Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste in Duisburg mit, wie das „Westfalen-Blatt“ (Freitagausgabe) berichtet.

Das Landesamt hat laut Bericht 25.000 Strickmützen in Auftrag gegeben. Nach einer ersten Lieferung von 1.040 Mützen waren nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei 190 unter die Lupe genommen worden. „Nur 15 waren ohne Mängel“, sagte ein Gewerkschaftssprecher. Das Landesamt gebe dem Hersteller nun Gelegenheit zur Nachbesserung.

Autor: dapd