Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht.

Köln | Am 24. Mai ist es auf der Bundesautobahn (BAB) 560 in Richtung Hennef gegen 22.15 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Zudem fahndet die Kölner Polizei nach dem Fahrer einem blauen Mercedes SLK.

Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlusstelle Niederpleis und dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg. Der 23-jährige Motorradfahrer soll auf dem linken Fahrstreifen auf einen Golf aufgefahren sein, nachdem der SLK laut Zeugenaussagen unmittelbar vor dem Golf auf den linken Fahrstreifen gewechselt sein. Weitere Zeugen bestätigten, dass der Golf deutlich schneller fuhr, als der SLK und daher stark abbremsen musste.

Infolgedessen fuhr der Motorradfahrer auf den Golf auf und stürzte. Rettungskräfte brachten den 23-Jährigen nach der Erstversorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Polizist:innen ließen sein nicht zugelassenes Motorrad, an dem falsche Kennzeichen angebracht waren, abschleppen. Bei dem Motorradfahrer ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Zudem sei er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm Krankenhaus entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.

Hinweise zu dem Fahrer des blauen Mercedes, der nach dem Unfall kurz mit den anderen Beteiligten gesprochen hatte, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 entgegen.

agr