Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | Am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr haben zwei Maskierte in Köln-Bickendorf an der Einmündung Rochusstraße/Häuschenweg einen Kiosk überfallen. Die beiden sollen das Geschäft betreten und den 46-jährigen Inhaber mit einem Pfefferspray und Schlagstock angegriffen haben. Aufgrund der Gegenwehr des Inhabers, sollen die Unbekannten ohne Beute aus dem Kiosk geflüchtet sein. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Rettungskräfte brachten den Geschädigten unmittelbar nach dem Angriff in ein Krankenhaus.

Beschreibung der Unbekannten

Die Tatverdächtigen sollen beide etwa 1,80 Meter groß und auffallend schlank sein. Sie sollen schwarze Sturmhauben, dunkle Oberteile und dunkle Jogginghosen getragen haben. Der Angreifer mit dem Schlagstock soll eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen angehabt haben. Eine Anwohnerin sah kurz nach der Tat einen dunkelgrauen Mercedes Kombi mit Düsseldorfer Kennzeichen. Dieser soll mit quietschenden Reifen in Richtung Venloer Straße weggefahren sein.

Die Kölner Polizei nimmt Hinweise zum Tatgeschehen, den zwei Maskierten und dem mutmaßlichen Fluchtwagen unter der Rufnummer 0221-229-0 entgegen.

agr