Das Foto zeigt ein Polizeifahrzeug. | Foto: Bopp.

Köln | Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Überfall in Köln-Blumberg haben. Die Tat passierte am 16. Januar am frühen Morgen. Der Räuber soll einen 26- jährigen Auslieferungsfahrer für Tabakwaren überfallen haben.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Köln soll der Räuber den Auslieferungsfahrer während der Leerung eines Zigarettenautomaten auf der Michaelsbergstraße in dessen VW Transporter geschubst haben. Anschließend soll er mit dem Bargeld in Richtung eines Spielplatzes geflüchtet sein. Nach Angaben des Überfallenen soll der Gesuchte etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß sein und dunkle Kleidung und Kopfbedeckung getragen haben.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Hinweise oder Informationen zum Tatgeschehen haben:

Wem ist am frühen Montagmorgen der weiße VW Transporter mit Mönchengladbacher Kennzeichen im Bereich der Michaelsbergstraße aufgefallen?

Wer hat eine verdächtige Person in der Nähe des Fahrzeugs beobachten können?

Das Kriminalkommissariat 14 nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0221-229-0 oder als Mail an poststellekoeln@polizei.nrw.de entgegen.

agr