Köln | Am heutigen Morgen hat die Kölner Polizei einen 41-jährigen Mann in einer Wohnung in Köln-Bocklemünd festgenommen. Es liegen mehrere Haftbefehle gegen ihn vor.

Die Festnahme erfolgte heute morgen um 5 Uhr mit Spezialkräften. Es gab, so die Beamten, einen Hinweis darauf, dass der Mann bewaffnet sein könnte. Am 12. Juni kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern in einem Park in Köln-Bocklemünd. Sechs Personen im Alter zwischen 18 und 39 Jahren konnten die Beamten damals sofort in Gewahrsam nehmen. Ein Mann konnte vom Tatort fliehen. Die Beamten stellten einen Baseballschläger und ein Messer sicher. Ein 43-Jähriger wurde so schwer am Kopf verletzt, dass er in eine Klinik gebracht werden musste.

Der heute festgenommene 41-Jährige soll der Flüchtige sein. Ermittler der Polizei konnten ihn mittlerweile identifizieren.

Der Mann wurde mit mehreren Haftbefehlen gesucht. Es steht ein mehrjähriger Vollstreckungshaftbefehl nach einem Gewaltdelikt und der Tatvorwurf der gefährlichen Körperverletzung nach einer Schlägerei im Juni in Bocklemünd im Raum. Der Mann soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Autor: Von Redaktion