Köln | Am Samstagmorgen (30. Juni) hat die Polizei Köln elf Menschen festgenommen. Sie sollen mehrere Fahrräder gestohlen oder verkauft haben. Nun sucht die Polizei die rechtmäßigen Besitzer der sichergestellten Drahtesel.

Auf dem Trödelmarktgelände in Poll hat die Polizei Köln am Samstag neun mutmaßliche Fahrraddiebe (13 bis 42) und zwei mutmaßliche Hehler (42, 43) festgenommen. Zudem wurden 19 Fahrräder sichergestellt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden auf dem Gelände mindestens 80 Fahrräder in den letzten Wochen umgesetzt. Von den 19 sichergestellten Rädern konnte die Polizei zwei ihren rechtmäßigen Besitzern zuordnen. Die Fahrräder wurden vermutlich im gesamten Kölner Stadtgebiet gestohlen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Polizei Köln bittet in diesem Zusammenhang Geschädigte, deren Fahrräder in jüngerer Vergangenheit gestohlen wurden, sich zwecks Abgleich mit den aufgefunden Fahrrädern unter 0221-229-0 oder info@polizei-koeln.de zu melden.

Autor: cs | ots
Foto: Symbolfoto