Gegen 11.00 Uhr waren die beiden Angestellten (34, 39) auf dem Weg zur Bank, als sie an der Marspfortengasse von hinten angegriffen wurden. Nachdem die Täter ihren Opfern mit einigen Schlägen zugesetzt hatten entrissen sie dem älteren der beiden die Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete einer der Täter Richtung Rathaus und der andere Richtung Obermarspforten.

Die beiden , nach Polizeiangaben, leicht verletzten Angestelltenbeschrieben die Täter als ca. 25-30 Jahre alt und 165-170 Zentimeter groß. Einer der Täter soll untersetzt und unrasiert gewesen sein. Bekleidet war er nach Aussage der Opfer mit einer beigen Jacke und einer dunkelblauen Strickmütze mit weißen Ringen. Der andere Täter hatte dunkles Haar und trug eine dunkle Jacke und blaue Jeans

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen oder zur Wiederbeschaffung der Beute führen hat das Unternehmen eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter 0221/229-0 entgegen.


— — —

Bundespolizei „erriecht“ Drogen
(ots) Gestern Abend (31.03.2008) wurden Beamte der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof auf einen Mann aufmerksam, der einen starken Marihuanageruch verströmte.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten 26,6 Gramm Marihuana und 7,7 Gramm Haschisch.

Gegen den Mann aus Rheinbach wurde ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach Sicherstellung der Drogen konnte er dann seiner Wege gehen.


— — —

Motorräder geklaut
(ots) In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte aus einer Tiefgarage in Köln-Bayenthal ein BMW- und ein KTM-Motorrad entwendet.
Der Besitzer hatte sein Motorrad am Sonntag (30. März) mit dem eines Bekannten zusammengeschlossen. Als er dann am nächsten Tag gegen 20.30 Uhr wiederkam waren beide Motorräder verschwunden. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat unter 0221/229-0.


— — —

Dieb gibt auf
(ots) Seine Flucht vor der Kölner Polizei durch Köln-Ehrenfeld hat ein 19-jähriger Kölner gestern freiwillig aufgegeben.
Nach einem Wendemanöver reagierte der junge Mann nicht auf die Zeichen der Polizei, sondern ergriff die Flucht.

Kurz danach fuhr er aber in eine Parklücke , stieg aus, ging auf die Beamten zu und sagte das er keinen Führerschein habe. Die Kennzeichen habe vor ungefähr einer Woche von einem Fiat Punto in der Nähe des Niehler Hafens abmontiert und „einfach“ mitgenommen.

Im Auto fanden die Polizisten mehrere Auroradios, Aufbruchswerkzeug und Glassplitter. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Führerschein, Kennzeichendiebstahls und Diebstahls aus Pkws.

[cw; Quelle: ots]