Köln | Die Kölner Polizei sucht nach drei unbekannten männlichen Tatverdächtigen. Den Männern werde vorgeworfen am Donnerstag, 7. Juli 2016, versucht zu haben in einen Reihen-Bungalow, am Usedomweg in Köln-Rondorf, einzubrechen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll einer des Trios gegen 22:15 Uhr versucht haben die Türe eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Seine Komplizen sollen in der Nähe des Hauses währenddessen „Schmiere“ gestanden haben. Augenscheinlich seien sie durch einen Passanten beim Einbruch gestört worden und flüchteten über einen nahegelegenen Fußweg in unbekannte Richtung.

Die Polizei Köln sucht Zeugen und  fragt: Wer hat an diesem Tag die Personen in Bereich des Usedomweg gesehen? Wer kennt die auf den Bildern abgebildeten Personen? Wer kann Angaben zur Identität der Gesuchten machen?

Die Polizei Köln beschreibt die drei Tatverdächtigen wie folgt: „Der erste mutmaßliche Täter trug zur Tatzeit ein blaues T-Shirt mit weißem Aufdruck, eine Jeans und weiß-blaue Turnschuhe. Der Zweite trug ein weißes Baseballcap. Zur Tatzeit war er mit einem weißen Pullover bekleidet. Er trug eine schwarze Hose sowie schwarze Turnschuhe. Der dritte Mann ist kräftig gebaut und hatte zum Tatzeitpunkt eine Glatze. Er trug ein schwarzes T-Shirt. Er hatte eine dunkelblaue Jeans und rote Schuhe an.“

Autor: ib | ots | Foto: Polizei Köln