Köln | Die Kölner Polizeibehörde hat am heutigen Freitag das Bild der vor mehr als zwei Monaten gefundenen toten Frau veröffentlicht. Die Identität des Leichnams ist nach wie ungeklärt, die Polizei bittet um Mithilfe.

Am 30. Januar dieses Jahres hatten Passanten den leblosen Körper der älteren Frau am rechten Rheinufer in Höhe des Tanzbrunnens, genauer am Rheinkilometer 688,9) gefunden. Doch trotz der relativen kurzen Liegezeit im Wasser und der polizeilichen Ermittlungen ist nach wie vor unklar, um wen es sich bei der toten Person handelt.

Die Unbekannte ist zwischen 50 und 65 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und rund 110 Kilogramm schwer. Sie hat grau-schwarz-meliertes Kurzhaar und braun-grüne Augen. Am linken Knie trägt sie eine etwa zwei Zentimeter lange Narbe. Bekleidet war sie zuletzt mit einer grauen Kapuzenjacke der Marke „Sheego“ (Größe 52), einem dunkelblauen Strickpullover der Marke „Bonita“ (Größe XXL) und einer schwarzen Jeanshose der Marke „Fabiani“ mit Strass-Steinchen an den vorderen Taschen (Größe 48).

Dazu trug sie einen grauen Schal mit Punkten, schwarze Wollhandschuhe sowie eine braune Armbanduhr der Marke“ Boccia“ mit quadratischem Ziffernblatt und goldfarbener Fassung. In einer der Hosentaschen fanden die Ermittler zudem einen kleinen Zierstein sowie eine Lippencreme. Ansprechpartner für sachdienliche Hinweise ist das Kriminalkommissariat 11 der Kölner Polizei unter der Rufnummer 0221 / 229 – 0.

Autor: Bernd F. Löscher