Bundespolizei nimmt Kölner Vergewaltiger fest
Düsseldorf (ots) – Beamte der Bundespolizei haben am Morgen am Flughafen in Düsseldorf einen mit Haftbefehl gesuchten irakischen Staatsangehörigen festnehmen können.

Der 24-jährige Mann mit Wohnsitz in Köln wollte am Morgen aus Erbil/Irak kommend in das Bundesgebiet einreisen. Bei der Kontrolle seiner Ausweisdokumente durch die Bundespolizei stellte sich heraus, dass der 24-Jährige wegen mehrfacher Vergewaltigung mit Haftbefehl gesucht wurde. Ihm wird vorgeworfen, im vergangenen Jahr zwei Frauen in Hannover mittels Gewalt zu sexuellen Handlungen genötigt zu haben. Eine Frau verletzte er des Weiteren dabei durch mehrere wuchtige Faustschläge im Gesicht.Der Mann ließ sich widerstandslos von den Polizeibeamten festnehmen. Dabei äußerte er, dass es sich bei seinen Taten "doch wohl nur um Kleinigkeiten handeln würde". Der 24-Jährige wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

— — —

Fahrraddiebe auf frischer Tat betroffen
Köln/Bonn (ots) – Beamte der Bundespolizei haben am Sonntag (16.11.) in den frühen Morgenstunden zwei Männer am Bahnhof Porz Wahn auf frischer Tat betroffen. Der 22-jährige Mann aus Lülsdorf und der 21-jährige Mann aus Rheidt wurden von den Beamten gestört, als sie zwei angeschlossene Fahrräder vom Fahrradabstellplatz am Gleis 1 entwenden wollten. Auf der Dienststelle ermittelte ein Alkoholtest bei dem 22-jährigen Lülsdorfer einen Wert von 0,58 Promille und bei dem 21-jährigen Mann aus Rheidt einen Wert von 0,72 Promille. Nach Einleitung der strafprozessualen Massnahmen konnten die Männer die Dienststelle am Flughafen Köln/Bonn verlassen.

[nh; Quelle: ots]