Verletzung erst später festgestellt
Wesseling (ots) – Beim Überqueren der Fahrbahn auf dem Radweg an der Kreuzung Brühler Straße / Theodor-Heuß-Straße / Zufahrt zur Firma Degussa wurde eine Radfahrerin von einem PKW angefahren. Sie stellte erst keine Verletzungen an sich fest. Jetzt wird der PKW-Fahrer gesucht.
Am Donnerstag (26. Juni) um 16.45 Uhr ereignete sich der Vorfall. Die 46-jährige Frau aus Köln wurde beim Überqueren der Kreuzung von hinten umgefahren. Der den Unfall verursachende PKW-Fahrer kümmerte sich sofort um die Frau. Diese gab ihm gegenüber an, sie sei unverletzt. Schäden an ihrem Fahrrad waren nicht vorhanden. Der PKW-Fahrer, circa 40-50 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, muskulös, dunkle kurze Haare entfernte sich deshalb von der Unfallstelle. Später ging die Frau ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass sie leicht verletzt war. Am Montag (30. Juni) meldete die Frau den Unfall bei der Polizei. Das Verkehrskommissariat in Hürth sucht nun den am Unfall beteiligten Mann. Er möge sich bitte melden unter 02233-520.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon:  02233- 52 –  3305
Fax:      02233- 52 –  3309                                               

 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon:  02233-  52 –  0
Fax:      02233- 52 – 3409

— — —

Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern
Köln (ots) – Ein Schwerverletzter (50) und ein Leichtverletzter (59) Radfahrer sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen (01.07.2008) gegen 8:00 Uhr in Köln Merkenich. 
Der 50-jährige missachtete an der Einmündung Edsel-Ford-Straße/Schlettstadter Straße mit seinem Zweirad vermutlich die Vorfahrt und stieß mit einem anderen Fahrradfahrer (59) zusammen. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. An den Unfallhergang konnte er sich anschließend nicht mehr erinnern. Der 59-jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf und Schürfwunden an Knien und Händen. Beide mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde stationär aufgenommen. Der 59 Jahre alte Unfallgegner konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Beide Radfahrer trugen keinen Fahrradhelm.

— — —

Zeuge stellt Handtaschendieb
Köln (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge (41) hat in der Nacht zu Mittwoch (02.07.2008) gegen 1:30 Uhr am Flughafen Köln/Bonn einen Handtaschendieb (40) gestellt.
Zuvor hatte der 40-jährige im Terminal 2 einer Frau die Handtasche gestohlen und war zu Fuß geflüchtet. Die Bestohlene schrie daraufhin laut um Hilfe. Umgehend nahmen ihr Mann, ihr Sohn und der Zeuge die Verfolgung auf. Außerhalb des Gebäudes versuchte der Dieb offenbar, in ein wartendes Auto einzusteigen. Er wurde von seinen Verfolgern allerdings festgehalten, sodass das Auto sich ohne ihn entfernte. Noch einmal schaffte es der Straftäter, sich loszureißen und in Richtung Autobahn zu laufen. Der Zeuge und der Sohn der Geschädigten ließen sich aber nicht abschütteln und konnten den Flüchtigen kurz darauf endgültig festhalten. Vor Ort übergaben die Helfer den Dieb den eintreffenden Polizisten. Die gestohlene Handtasche wurde ihrer rechtmäßigen Eigentümerin zurückgegeben. Bei der Durchsuchung des Festgenommenen wurde Bargeld in Höhe von über 1000 Euro gefunden. Der 40-jährige musste bei der Polizei eine Sicherheitsleistung hinterlegen und wurde anschließend wieder entlassen. Er wird sich nun wegen Diebstahls verantworten müssen.

— — —
[jb: Quelle: ots]