Symbolbild Polizeifahrzeug in Köln

Köln | Polizisten wollen am Samstagnachmittag einen Wagen kontrollieren, weil an dessen Fahrzeug Kennzeichen montiert sind, die nicht zu dessen Zulassung passen. Als die Beamten das Signal zum Anhalten geben, rast der Wagen davon.

Die Beamten schildern, dass der Wagen durch mehrere Seitenstraßen in Mülheim raste und an der Schanzenstraße gegen eine Brückenwand prallte. Dabei platzte der Vorderreifen des Fahrzeugs und der Seitenspiegel wurde abgetrennt, dennoch setzte der Wagen seine Fahrt fort. In der Knaufstraße war die Fahrt beendet, weil der Wagen nicht weiterkam. Ein Mann stieg aus und rannte davon. Polizisten verfolgten ihn und konnten ihn vorläufig festnehmen.

Sie stellten fest, dass es sich um einen 34-jährigen Mann handelte und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Der Mann aus einem anderen EU-Staat konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.