Köln | Gegen 11:00 Uhr heute Morgen betrat ein rund 1,80 Meter großer Mann mit schlanker Statur die Postfiliale in der Geibelstraße in Köln Lindenthal, einer Seitenstraße der Dürener Straße. Er bedrohte eine Angestellte, erbeutete einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag, den er in einer Plastiktüte der Supermarktkette „Rewe“ verstaute und dann in Richtung Dürener Straße flüchtete. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Es herrscht reger Betrieb rund um die große Postfiliale in der Geibelstraße. Ein ständiger Strom vom Menschen mit Päckchen, Briefen. Die können aktuell nicht in die Filiale, weil dort die Polizei ermittelt. Rund um die Geibelstraße patrouillieren Polizeibeamte zu Fuß. Gegen 11:00 Uhr betrat der Täter die Postfiliale und bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe. Die händigte ihm den geringen Bargeldbetrag aus. Der steckte diesen in die Plastiktüte und floh in Richtung Dürener Straße.

Der Täter soll zwischen 28 und35 Jahre alt sein. Er soll etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur sein. Bei der Tat trug er eine Lederjacke und eine blaue Strickmütze. Der Täter ist flüchtig.

Autor: Andi Goral
Foto: Diese Postfiliale in der Geibelstraße in Köln-Lindenthal wurde heute überfallen