Köln | Am Sonntagabend ist eine Tankstelle in Köln-Raderthal überfallen worden. Gegen 22.30 Uhr betrat ein Unbekannter den Verkaufsraum der Tankstelle auf der Brühler Straße und kaufte zunächst zwei Päckchen Zigaretten. Als der Angestellte (23) kassieren wollte, maskierte sich der vermeintliche Kunde mit einem Halstuch, zeigte eine in seinem Rucksack mitgeführte Pistole und forderte neben den Zigaretten noch Bargeld aus der Tankstellenkasse. Nachdem sich der Räuber selbst in der Kasse bediente, flüchtete er mit seinem Fahrrad über die Brühler Straße in Richtung Gürtel.

Der Zeuge beschreibt den Täter als circa 170 Zentimeter großen, etwa 30 bis 45 Jahre alt Mann mit dunklen Haaren. Der Flüchtige trug zur Tatzeit eine schwarze Bomberjacke, ein dunkles Halstuch und eine dunkle Mütze. Sein Rucksack wird als dunkel mit schmalen Trägern beschrieben.

Sachdienliche Hinweise können dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de gemeldet werden.

Autor: dk, ots