Köln | Am Donnerstagmorgen soll ein stark alkoholisierter Radfahrer im Stadtteil Sülz gegen den Seitenspiegel eines an der Ampel stehenden Pkws gefahren sein. Der 24-jährige Radfahrer habe nicht meht „ausweichen“ können und soll mit seinem Kopf gegen das Heck eines weiteren bei Rotlicht wartenden Fahrzeugs geprallt sein, berichten die Beamten.

Mit einer blutenden Platzwunde am Kopf soll der Radfahrer dann in Richtung Luxemburger Straße gefahren sein. Nur kurze Zeit später fanden die alarmierten Polizisten den 24-jährigen in einem von Zeugen gerufenen Rettungswagen. Rund 2,6 Promille soll er um 8:30 Uhr gehabt haben, sagt die Polizei Köln.

Da er auf seiner Radtour einen Kleinwagen beschädigte, muss er sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung verantworten müssen, sagt die Polizei.

Autor: ib