Köln | Zwei noch derzeit unbekannte Täter sollen Sonntagabend, 20. November, in Köln-Deutz zwei Juwelierinnen überfallen und ausgeraubt haben. Die Frauen sollen sich bei dem Überfall leicht verletzt haben, so die Kölner Polizei.

Kurz nach 20 Uhr sollen die beiden Händlerinnen eine Schmuckausstellung auf dem Messegelände an der Deutz-Mülheimer-Straße verlassen haben. In diesem Moment, soll ein silberfarbenes Peugeot auf die beiden zugefahren sein. Die Polizei Köln berichtet von zwei maskierten Männern, die unvermittelt nach den Trolleys der Frauen griffen. Dabei sollen die Damen auf den Boden gestoßen worden sein. Danach flüchteten die zwei maskierten Männer. Eine der Frauen soll noch versucht haben die Fahrertür des Wagens aufzureißen. Da die Angreifer das Auto beschleunigten, fiel die 46-Jährige Frau erneut zu Boden, so die Polizei Köln.

Auf der Flucht verursachten die Täter einen Verkehrsunfall. An der Ausfahrt des Messegeländes auf die Deutz-Mülheimer-Straße rammte der Wagen einen, an einer Ampel wartenden Landrover. Gleichgültig des Sachschadens sollen die mutmaßlichen Räuber ihre Fahrt in Richtung Messekreisel fortgesetzt haben.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich des Messegeländes aufgehalten und verdächtige Feststellungen sowohl zu dem Raubgeschehen, als auch zu dem Verkehrsunfall gemacht haben.

Autor: Irem Barlin