Köln | aktualisiert | Am Schwarzer Weg gibt es einen Brand. Das meldet die Kölner Feuerwehr. Eine große schwarze Rauchwolke ist zu sehen. Es soll in einem Tunnel brennen. Die Feuerwehr bestätigte den Brand mittlerweile. Es brannten in einem Tunnel unterhalb des Bahnhofs Gremberg Karnevalswagen.

Die Feuerwehr Köln wurde gegen 18:36 Uhr von Anwohnern und der Notfallleitstelle Duisburg über den Brand in einem Tunnel unterhalb der Gleisanlage des Bahnhofs Gremberghoven informiert. Um genau zu sehen, wo der Brand zu lokalisieren ist, setzte die Kölner Feuerwehr einen Hubschrauber ein.

Karnevalswagen brennen

Das Feuer wütete in einem Tunnel, der nur schwer zugänglich war. Auf der einen Seite war er zugemauert und auf der anderen Seite durch Tore verschlossen. Die Beamten verschafften sich gewaltsam Zugang.

Rund 700 Meter vom Eingang entfernt brannten Karnevalswagen. Der Brand konnte gegen 23:05 Uhr gelöscht werden. Die Feuerwehr machte Schadstoffmessungen.

Autor: red