Robbie Williams am 5. Februar in der Lanxess Arena in Köln. /Foto: Bopp

Köln | Nach 16 Jahren hat Robbie Williams am Sonntag das erste Mal in der Lanxess Arena in Köln performt. Insgesamt sind neben der gestrigen Show zwei weitere Konzerte angekündigt.

Die „XXV Tour 2023“ soll ein Rückblick auf Höhen und Tiefen der Karriere des Künstlers sein. Mit Songs wie „Strong“, „Feel“ oder „Come Undone“ erinnerte der 48- Jährige an seine Zeit der Depressionen, Drogen- und Alkoholsucht. In seinem goldenen Kostüm erinnerte sich Williams gestern an den Verlauf seiner Karriere und beschrieb diese als eine verrückte Zeit. Trotz ergrauter Haare und ein paar Lachfältchen mehr tanzte der Künstler über die Bühne und nahm das Publikum mit auf eine musikalische Reise seiner größten Hits, wie „Angel“ oder „Candy“. Gegen 23 Uhr neigte sich das Konzert dem Ende zu.

Fotos vom Robbie Williams Konzert am 5. Februar in der Lanxess Arena

So verlief die Karriere von Robbie Williams

1990 wurde Robert „Robbie“ Peter Williams Mitglied der Boyband „Take That“. Am 17. Juli 1995 gab die Band den Ausstieg von Williams aufgrund von Drogen- und Partyexzessen bekannt. Anschließend startete er als Solokünstler durch. Zunächst hatte er wenig Erfolg. Mit der Single „Angels“ folgte dann im Dezember 1997 der Anstoß seiner erfolgreichen Popkarriere.

Die weiteren Konzerte finden heute um 20 Uhr und am 8. Februar um 20 Uhr statt. Für beide Shows gibt es derzeit noch Restkarten.