Köln | Die Polizei Köln hat Samstagnachmittag, 10. September, im Stadtteil Kalk einen 28-Jährigen Rollerfahrer vorläufig festgenommen. Die Polizisten fanden rund 20 Gramm Heroin in der Bekleidung des 28-Jährigen, Der Festgenommenen soll bereits gestern dem Haftrichter vorgeführt worden sein.

Gegen 14 Uhr war ein Motorradpolizist auf der Eythstraße unterwegs. Der Uniformierte erkannte einen Mopedfahrer, der seinen Roller auf der Straße stoppte. Sofort kamen mehrere Personen auf den Verdächtigen zu. Nach einem kurzen Gespräch beschleunigte der Mann sein Kleinkraftrad und fuhr davon.

Der Polizist stoppte den Rollerfahrer. Bei der anschließenden Durchsuchung fand der Beamte insgesamt vier abgepackte Einheiten an Heroin. Sofort wurde er festgenommen. Kriminalbeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler prüfen, ob dem Beschuldigten auch der Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen werden kann. Die Ermittlungen dauern an.

Der Festgenommene ist bereits polizeibekannt und müsse sich jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. 

Autor: ib