Köln | Der Entertainer Ross Antony hat heute in Köln seine eigene Schokoladenriegel- Serie präsentiert. Zusammen mit dem Unternehmen „shokocrown“, hat er vier verschiedene Geschmacksrichtungen entworfen. Als Sonderedition „Starbar- flavoured by Ross Antony“ werden die besonderen Riegel unter der Marke „shokomonk“ erhältlich sein. „Mit Ross haben wir zwei gute Laune Garantien, Schokolade und seine positive Ausstrahlung“, so der Hersteller.

In die vier verschiedenen Riegel sind vor allem die englischen Wurzeln des Entertainers eingeflossen. „Mir war es wichtig bei den Kreationen einen Teil meiner Heimat einzubeziehen. Ich wollte bei der Produktion dabei sein und verstehen, wie alles hergestellt wird. Ich wollte nicht nur einfach meinen Namen für das Produkt geben. Wie viele Menschen ja mittlerweile wissen, bin ich ein lebenslustiger Mensch und liebe das Ausgefallene, Bunte – und bin vor allem ein großer Genießer. Bei den Schokoladenriegel-Kreationen konnte ich mich mit den shokocrown-Jungs so richtig schön austoben und meine Ideen und jeweils Lieblingsgeschmack einbringen. Ich glaube, das schmeckt man auch und wird hoffentlich ganz viele Schoko-Fans begeistern!“, so der Entertainer.

Nicht einfach nur ein Schokoriegel

Der Riegel Shokomonk ist vor allem durch seine besonderen Kreationen bekannt. Mit den Kreationen von Ross Antony fließt nicht nur sein persönlicher Geschmack, sondern auch seine englischen Wurzeln ein. So gibt es die Sorte „Vollmilchschokolade Banana Crunch“, „Weiße Schokolade Raspberry Cheesecake“, „Weiße Schokolade Joghurt Minze“ und die Sorte „Vollmilchschokolade Kalter Hund“. „Ich wollte etwas Englisches nach Deutschland holen, habe mich aber auch erkundigt was die Deutschen an ihre Kindheit erinnert. Daher auch der Schokoriegel „Kalter Hund“. So viel Schokolade wie im letzten Jahr habe ich noch nie gegessen. Aber ich konnte ja immer sagen, dass ich meine eigene Schokolade teste und hatte deswegen kein schlechtes Gewissen“, fügte er mit einem Lachen hinzu.

„Ross Wonka“

In Anlehnung an die Figur „Willy Wonka“ aus dem Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“ werden in Zukunft drei goldene Tickets in die Shokomonk Riegel verpackt. Derjenige der ein goldenes Ticket in seinem Riegel findet darf wie im Film „hinter die Kulissen“ des Herstellers schauen.

INFOBOX

Seit dem 1. Oktober sind die Riegel deutschlandweit in Supermärkten, Tankstellen und Kantinen erhältlich. Der Verkauf im Online-Handel hat bereits am 15. September begonnen.

Autor: Annika Knetsch
Foto: Ross Antony mit seinen vier Schokoriegel Sorten